Finca Viñoa

Finca Viñoa ist ein zehn Hektar großes Grundstück, auf dem weltweit einzigartige Trauben angebaut werden. Treixadura, Godello, Albariño, Loureira sind die Namen von Sorten, die intensive Aromen, eine komplexe Mineralität und eine exquisite und ausgewogene Säure aufweisen.

23 Terrassen auf Granit- und Schieferböden sind 325 bis 150 m hoch und blicken stolz auf das privilegierte und historisch anerkannte Avia-Tal. Im Mittelalter wurden in diesen Socalcos die Weine angebaut, die an den Tischen der Adligen und der Geistlichen serviert wurden, die das Schicksal der Welt beherrschten.

Heute bewahren wir dieses Erbe mit größter Sorgfalt auf und versuchen, die alten Socalcos unter den privilegierten Bedingungen zu erhalten, unter denen sie von unseren Vorfahren auf uns übertragen wurden, um die delikate Ausarbeitung eines erhabenen und außergewöhnlichen Weins weiter voranzutreiben.

Finca Viñoa
Finca Viñoa 2017
„Helle Strohfarbe. Finca Viñoa vermittelt Frische und einen Zitruscharakter, der die gesamte Strecke in Nase und Mund begleitet. Die Nase ist intensiv und frisch, pflanzlich, mit einem Hauch von aromatischen Kräutern und einem attraktiven Menthol-Hintergr
* CHF16,90 * UVP